Neuigkeiten 

Seelenwege – im Gespräch mit Monika Grabow

Am Freitag, dem 24.11. 2023 ging die Aufzeichnung des Seelenwegegespräches auf YouTube on, zu dem mich Monika Grabow eingeladen hat.

Dabei tauschen wir uns über unsere/meine Lieblingsthemen und über meine Arbeit mit Menschen aus.
Für mich war das eine schöne Gelegenheit, zu sehen und auch zu zeigen, wo ich aktuell stehe und wie ich Menschsein und Leben wahrnehme.

… zum YouTube-Video Seelenwege Monika Grabow und Karla Ostendorf.

Mehr über Monika Grabow und ihr Wirken findest Du unter www.ichbineinfachich.de.

 

Leben ist Veränderung  – meine Version 2018

Ich bin 59 und Mutter eines 21jährigen tollen Kerls. Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung.

Weiblichkeit und das weibliche Prinzip nehmen dabei einen besonderen Platz ein:
Für mich als Frau, für alle Frauen, für alle Männer und für unsere Gesellschaft.

Weiblichkeit kommt tief aus dem Herzen und definiert sich durch die Verbindung zu Urwissen, Intuition, Loslassen, Hingabe, Fühlen, …

Und für mich erlebe ich diesen Zugang mehr und mehr indem ich den Körper und Berührung mit einbeziehe. Ich habe deshalb eine Ausbildung zur Tantra-Masseurin gemacht. Währenddessen sowie in meiner Arbeit durfte ich bei mir und bei Klienten tiefe heilsame Prozesse erleben respektive begleiten. Im Körper ist viel Altes und Schweres gespeichert und kann oft über Berührung und Halten endlich gehen. Es braucht nur den passenden Rahmen und eine reife und liebevolle Begleitung.

Jetzt spezialisiere ich mich auf die Begleitung von Frauen, die ihre Verbindung zu ihrer weiblichen Schöpferkraft (wieder) entdecken möchten und sich mit ihrem Schoßraum verbinden möchten.

Ich habe einen schönen Raum in Hamburg nahe der Alster. Dort biete ich Coachings bei Veränderung an, sinnliche Massagen für Frauen, Entdeckungsreisen für den Schoßraum, Gespräche über die eigene sexuelle Biographie, …

Weiterhin gebe ich Workshops für mehr Sexualkompetenz und eine leichte sexuelle Kommunikation für Frauen, Männer und Paare im Rahmen von größeren Seminaren oder auch bei Gruppen, die mich dafür buchen können.

Ich finde es einfach wichtig, dass wir Menschen, Männer und Frauen in ein konstruktives Miteinander kommen, damit wir alle unser Potenzial entfalten können. Ich freue mich auf gute Begegnungen. Die sind mir einfach heilig.

Karla

September 2018